10. Juni 2016

Blower Door Test, Fliesen und Terassengestaltung

Guten Abend werte Mitleser,

Letzten Mittwoch wurde der Blower Door Test gemacht.
Mit dem Differenzdruck-Messverfahren (auch: Blower-Door-Test) wird dieLuftdichtheit eines Gebäudesgemessen. Das Verfahren dient dazu,Leckagen in der Gebäudehülleaufzuspüren und die tatsächlicheLuftwechselrate zu bestimmen

Das Ergebnis war 1,07. Einige kleinere undichte Stellen wurde gefunden und werden die Tage behoben. 
Mit dem Wert bin ich persönlich nicht ganz so zufrieden, weil ich aus meiner Erfahrung weiß das die meisten unserer Häuser unter dem Wert von 1,0 liegen.
Aber mit dem Wert sind wir noch 30% unter der mindest Anforderung.

Seit letztem Wochenende ist der Küchenspiegel dran. Mein werter Schwiegervater fliest zur Zeit das Bad. Damit die Firma Duma GmbH die Sanitär Objekte anbringen kann.

Mein Frauchen hat in der Zwischenzeit die Terrasse verschönert.

Heute habe ich unsere Regenfass voll gemacht.
Ein 1.000l Fass für 65€.

Derweil warte ich 1. Noch auf e.on e.dis das Sie uns den richtigen Zähler bringen. Damit der Elektriker René seine Arbeit beenden kann. E.on e.dis hat letztens nämlich den falschen mit gehabt.
2. Lässt die "Telekom" immer noch auf dich warten. Seit über 2Wochen ist es in Planung so die Auskunft. 

Morgen werden wir weitere Möbel und die Küche auf bauen. Bis demnächst